✔ einzigartige Markierungsleuchte   ✔ Zeitersparnis   ✔ geringere Schadensausbreitung   ✔ Kostenreduktion   ✔ erhöhte Sicherheit der Einsatzkräfte

G.i.L® - Go in Light

G.i.L® is the explosion-proof marker light that can be attached to various grounds with the help of a carrier plate and can be removed without leaving any residues. From the outside, G.i.L® consists of a cylindrical, transparent plastic housing, framed by a protective cover made of a mass that contains silicone and impedes attenuation. On the inside there is a board to which 8 LEDs are attached at the front and 16 LEDs in the scope. A numeric display, battery level indicator, and the high-performance batteries are also located on the board. A service life of approximately 60 hours in continuous operation is guaranteed.

G.i.L® is classified under category III of equipment group II of explosion-proof electrical devices and hence, it can be used in explosion protection zones 2 and 22.




Typical examples of usage:

» Common » Fire service » Ambulance » Industry

Further Downloads:

» G.i.L operating instructions (PDF)
» G.i.L EC-declaration of conformity (PDF)
» G.i.L product flyer (german) (PDF)

Product feedback:
» Questionnaire



G.i.L® Carrier Plate

The carrier plate is a plastic plate which can be attached to G.i.L. through Velcro tape (fleecy side) and is equipped with special adhesive strips. The adhesive strip sticks to all grounds that are not brittle or dry and can be removed without leaving any residues. For safety reasons the carrier plate needs to be replaced after every operation.








G.i.L® Maintenance-Set

The maintenance-set includes 3 seal rings, 2 screws, 1 tube of silicon grease, and 2 batteries. G.i.L has to be maintained according to certain aspects: After each operation the carrier plate has to be renewed and if necessary, the battery needs to be replaced as well. The device may only be used with the supplied batteries. A weekly functional check and battery check is required.





All products can be obtained via our online shop in due course.
» Online Shop

G.i.L® - Go in Light

G.i.L® ist die explosionsgeschützte Markierungsleuchte, die durch eine Trägerplatte auf verschiedenen Untergründen befestigt werden kann und sich ohne Rückstände zu hinterlassen wieder entfernen lässt. G.i.L® besteht äußerlich aus einem zylindrischen, transparenten Kunststoffgehäuse, umfasst von einer Schutzhülle aus silikonhaltiger, dämpfungshemmender Masse. Im Inneren befindet sich eine Platine auf der 8 LED´s auf der Front und 16 LED´s im Umfang angebracht sind. Eine nummerische Anzeige, Batteriezustandsanzeige, sowie die Hochleistungsbatterien befinden sich ebenfalls auf der Platine. Eine Einsatzdauer von ca. 60 Stunden im Dauerbetrieb ist garantiert.

G.i.L® wird in die Kategorie III der Gerätegruppe II der explosionsgeschützten Elektrogeräte eingeordnet und ist somit in den Explosionsschutzzonen 2 und 22 einsetzbar.




Typische Anwendungsbeispiele:

» Feuerwehr » Rettungsdienst » Industrie

Weitere Downloads:

» G.i.L Bedienungsanleitung (PDF)
» G.i.L EG-Konformitätserklärung (PDF)
» G.i.L Produktflyer (PDF)

Produkt Feedback:
» zum Fragebogen



G.i.L® Trägerplatte

Die Trägerplatte ist eine Kunststoffplatte die mittels Klettband(Flauschseite) an G.i.L angehaftet wird und mit speziellen Klebestreifen versehen ist. Der Klebestreifen haftet auf allen nicht spröden, trockenen Untergründen und lässt sich wieder rückstandslos entfernen. Die Trägerplatte muss aus Sicherheitsgründen nach jedem Einsatz erneuert werden.








G.i.L® Wartungs-Set

Im Wartungs-Set befinden sich 3 Dichtringe, 2 Schrauben, 1 Silikonfett Tube sowie 2 Batterien. Die Wartung von G.i.L erfolgt in folgenden Punkten: Nach jedem Einsatz muss eine neue Trägerplatte angebracht werden und bei Bedarf muss ein Batterie-Wechsel stattfinden. Das Gerät darf nur mit den mitgelieferten Batterien betrieben werden. Eine wöchentliche Funktions- und Batteriekontrolle ist erforderlich.






Alle Produkte können zu gegebener Zeit über unseren Online-Shop erworben werden.

» zum Shop